Zur VERTIefung:

WEITERFÜHRENDE Informationen zum Themenfeld "Genitale Selbstbestimmung"

In den folgenden drei Rubriken:

- Jungenbeschneidung

- weibliche Genitalverstümmelung

- Zwangsheirat und Ehrverbrechen

finden sich weiterführende Informationen, die ich für gut und wichtig erachte. All dies ohne Anspruch auf Vollständigkeit, mehr als Darstellung des Hintergrundes aus dem ich geschöpft habe. Sie finden hier: 

 

- Links zu anderen Webseiten

- Literaturhinweise

- Hinweise auf interessante Artikel

- Kongresse

- Stellungnahmen namhafter Organisationen

 

Da ich in den letzten Jahren verstärkt zum Thema Jungenbeschneidung arbeite, weil dieses Feld von den öffentlichen Medien aktuell wenig beackert wird und diese Webseite zu Zeiten meiner intensiven Arbeit an den Themen "Zwangsheirat" und "weibliche Genitalverstümmelung" noch nicht bestand, gibt es hier aktuell ein Übergewicht an weiterführenden  Informationen zum Thema "Jungenbeschneidung".  Das Wissen zu "Zwangsheirat" und "weiblicher Genitalverstümmlung" ist inzwischen auch hinreichend bekannt in der Gesellschaft, sodass ich da weniger Aufklärungsbedarf sehe, eher nur das Problem, wie man die Menschen erreichen und überzeugen kann, die Zwangsheirat und weibliche Genitalverstümmelung für nötig und richtig halten. 

 

Um etwas Übersichtlichkeit einzubringen, habe ich das  trotzdem alles in die drei Rubriken aufgeteilt: 

- Jungenbeschneidung

- weibliche Genitalverstümmelung

- Zwangsheirat und Ehrverbrechen

 

Dies alles ist "work in progress", entwickelt sich also weiter .... 

 

Schauen Sie also gern mal wieder vorbei!